Sonntag, 25. Februar 2018

Fotografie ist meine Leidenschaft !

In der Fotografie hält man Momente, Objekte, Gegenstände, Tiere und Personen fest. Orte an denen man sich zur Zeit des Fotos befunden hat, bleiben in Erinnerung. Es ist ähnlich eines Notizzettels, nur sagt ein Foto viel mehr aus.

Unterhält man sich, kann man viel zu dem Foto sagen, z.B. der Person, dem Gegenstand, der Umgebung, der Stadt usw.,
Bilder sagen vieles aus und erzählen Geschichten.

Der Betrachter kann aus Bildern vieles sehen, viele Gedanken entwickeln sich.

Stimmungen werden dem Betrachter gezeigt, Jahreszeiten werden übermittelt, ob es regnet, die Sonne scheint, es Tag oder Nacht ist.

Durch Fotos werden über viele Jahre, ganze Generationen, Geschichten übermittelt.

In der Vergangenheit musste man Filme und Bilder entwickeln, die Möglichkeiten waren geringer, da man viel Geld um wenige Fotos zu sehen, investieren musste.

Heute im Zeitalter der Elektronik ist es viel leichter geworden, da man Fotos auch 

auf Datenspeichern ablegen und in nie dagewesener Anzahl, speichern kann.

Auch waren die Bilder auf die gängige Größe eines Fotos beschränkt, heut zu Tage ist es möglich die Fotos größer auf großen Bildschirmen zu Betrachten.

Eine kleine Auswahl meiner Fotos möchte ich dem Betrachter auf diesem Wege übermitteln.


Alle Fotos sind im Original, als RAW Datei, mit 20 MP verfügbar.